top of page

GMDX - Raman-Spektrometer

GMDX Portable Raman Spectrometer.jpg

Produktbeschreibung

Das GMDX ist ein tragbares Mikro-Raman-Spektrometer, das kompakt und vielseitig ausgelegt ist. Es umfasst ein All-in-One-System mit einem dreiachsigen XYZ-Probentisch, einer 5-Megapixel-CCD-Kamera (Charge-Coupled Device) und einem 10X-Objektiv, das vom Benutzer leicht ausgetauscht werden kann, um unterschiedliche Vergrößerungen bereitzustellen. Dies macht das GMDX zu einem idealen Werkzeug für die Raman-Spektroskopie und spektroskopische Analyse sowie für die molekulare Identifizierung und chemische Analyse.

Der GMDX verfügt außerdem über eine Laserleistung, die direkt per Software gesteuert werden kann, mit einer maximalen Leistung von 100 mW bei 1 mW/Schritt für RGB-Lasersysteme. Zusätzlich kann die Laserleistung durch einen stufenlos einstellbaren Graufilter (OD 2,0~0,04) reduziert werden, der ebenfalls per Software hochpräzise gesteuert wird. Auf diese Weise können Benutzer die Laserleistung genau auf ihre speziellen Messanforderungen abstimmen.

Der GMDX ist in der Lage, verschiedene Laserwellenlängen für verschiedene Anwendungen zu verwenden, wie z. B. Mikro-Raman oder Mikro-Photolumineszenz (PL). Es kann Wellenlängen im Bereich von 535 bis 1100 nm für PL oder 79 bis 3500 cm-1 mit einem 532-nm-Laser messen. Der Punkt des Lasers auf der Probe sollte einen Durchmesser von 0,3 mm haben. Dies macht das GMDX zu einem wertvollen Werkzeug für materialwissenschaftliche Anwendungen und eine Vielzahl anderer Messanforderungen.

Insgesamt ist das GMDX ein tragbares Mikro-Raman-Spektrometer, das sehr vielseitig und für eine Vielzahl von Proben geeignet ist, darunter Feststoffe, Flüssigkeiten, Pulver, dünne Filme und Pasten

Systemspezifikationen

Diahalter

Slide holder.jpg

Fläschchen-/Küvettenhalter

Vial Cuvette Holder.jpg

Edelstein- oder Diamanthalter

Gem Diamond holder.jpg
bottom of page

top of page

GMDX - Raman Spectrometer

GMDX Portable Raman Spectrometer.jpg

Product description

The GMDX is a portable micro Raman spectrometer that is designed to be compact and versatile. It includes an all-in-one system with an XYZ three-axis sample stage, a 5 megapixel charge-coupled device (CCD) camera, and a 10X objective lens, which can be easily changed by the user to provide different magnifications. This makes the GMDX an ideal tool for Raman spectroscopy and spectroscopic analysis, as well as for molecular identification and chemical analysis.

The GMDX also has a laser power output that can be directly controlled by software, with a maximum power of 100 mW at 1 mW/step for RGB laser systems. In addition, the laser power can be reduced by a continuously variable neutral density filter (O.D 2.0~0.04) that is also controlled by software with high precision. This allows users to fine-tune the laser power to suit their particular measurement needs.

The GMDX is capable of using different laser wavelengths for different applications, such as micro Raman or micro photoluminescence (PL). It can measure wavelengths ranging from 535 ~ 1100 nm for PL or 79 ~ 3500 cm-1 using a 532 nm laser. The spot of the laser on the sample should be 0.3 mm in diameter. This makes the GMDX a valuable tool for materials science applications and a wide range of other measurement needs.

Overall, the GMDX is a portable micro Raman spectrometer that is highly versatile and suitable for a wide range of samples, including solids, liquids, powders, thin films, pastes

System specifications

Slide Holder

Slide holder.jpg

Vial / Cuvette holder

Vial Cuvette Holder.jpg

Gem or Diamond holder

Gem Diamond holder.jpg
bottom of page